biermann
Heinz Biermann

Herr Biermann ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht.
Vor dem Studium der Rechtswissenschaft war Herr Biermann Mitglied des Betriebsrats eines Pharma-Großhandels. Während des Studiums arbeitete er als Honorarkraft in einer Rechtsanwaltssozietät, in die er nach seiner Zulassung als Rechtsanwalt als Mitinhaber eintrat. Er leitete in der Sozietät zehn Jahre lang das Referat des Arbeitsrechtes, bevor er im April 2009 in die Kanzlei Decruppe & Kollegen eintrat.

Seine Arbeitsschwerpunkte liegen auf den Gebieten

  • Beratung und Unterstützung von Betriebsräten in allen betriebsverfassungsrechtlichen Fragen, insbesondere bei der Gestaltung von Betriebsvereinbarungen sowie bei Verhandlungen bei Betriebsänderungen und Umstrukturierungen (Interessenausgleich und Sozialplan);
  • Schulungen von Betriebsräten in allen Bereichen des Kollektiv- und Individualarbeitsrechts;
  • Vertretung von Betriebsräten in arbeitsgerichtlichen Beschlussverfahren;
  • Beratung und Vertretung von Arbeitnehmern in allen arbeitsvertraglichen Angelegenheit, insbesondere bei Kündigungsstreitigkeiten, Aufhebungsverträgen und Abfindungsregelungen.

Herr Biermann ist Mitglied der Gewerkschaft ver.di und des gewerkschaftlichen Bildungsarbeitskreises Köln, wo er neben der Durchführung von Schulungen auch bei der inhaltlichen Konzeption von Seminaren mitarbeitet.

Sie erreichen Herrn Rechtsanwalt Biermann
  • telefonisch: 0221/56961-78 (Sekretariat Frau Renner)
  • per eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!